
Sieben der Münzen
Erfreue Dich der reichen Ernte. Halte einen Moment inne und genieße den Anblick des bereits erreichten. Die neuen Pflanzen befinden sich bereits im Wachstum.Es ist viel erreicht worden. Der Busch mit 6 der (gereiften) Münzen trägt bereits eine reiche Ernte. Der Landwirt hat in der Vergangenheit sein Feld gut bestellt. Eine weitere kleine Pflanze wurde gerade eingepflanzt – auch sie wird bald in die Höhe wachsen und eine reiche Ernte tragen.
Jetzt ist eine Kurze Pause angebracht. Die junge Pflanze benötigt natürlich auch Pflege. Sie muss gedünkt, begossen und von Ungeziefer geschützt werden. Wachsen wird sie dann ganz von alleine durch die Kraft der Erde und des wärmenden Sonnenlichts. Der Landwirt kann sich den Moment der Pause ruhig gönnen. Er darf sich einen Augenblick etwas Ruhe gönnen und sich an dem Anblick der reifen Früchte seiner Arbeit ergötzen.
Eine schöne Tarotkarte die einem Fragesteller beim Kartenlegen zeigt, dass er jetzt für seine in der Vergangenheit geleistete Tätigkeit belohnt werden soll. Die Mühe war nicht umsonst.
Vielleicht sind nicht alle Dinge in der Vergangenheit so gelaufen, wie es der Landwirt auf der Karte Sieben der Münzen sich gewünscht hat. Aber eine gesunde Pflanze konnte wachsen und gedeihen. Der Boden scheint fruchtbar zu sein und die Arbeit nicht unmöglich leistbar. Im Hintergrund erkennt man, dass das Feld noch nicht völlig bestellt ist. Die Arbeit aber auch die zu erwartende Ernte steht erst am Anfang. Die Erfahrungen, die der Landwirt mit dieser Pflanze gemacht hat sind von unschätzbarem Wert. Er hat nun eine genaues Kochrezept für den Anbau weiterer Pflanzen. Er muss das Gelernte nur noch in die Tat umsetzen.
Somit ist Sieben der Münzen im Tarot auch eine Aufforderung und Motivation den bislang gegangenen Weg fortzusetzen. Die Richtung stimmt. Der Landwirt kann von dem Ertrag der Ernte nun weitere Hilfsarbeiter anstellen, die seine Ernte in zukunft noch reicher ausfallen lassen werden.
Les Sept de Deniers
Cette carte symbolise l'argent.Lorsqu'elle sort en premier dans le jeu, cette carte annonce une perte conséquente pour le consultant sur le plan finançier.
Le 7 de Denier renversé symbolise la fin d'un projet, des déceptions, des illusions perdues. Avec la Roue de la Fortune, c'est une importante rentrée d'argent qui attend le consultant. Un héritage, un gain au jeu ou un contrat mitifique. Le 7 de Denier renversé annonce au consultant qu'il va recevoir de l'argent suite à un prêt qu'il a octroyé à une personne de son entourage. Avec l'Ermite, attention à ne pas faire confiance au premier venu. L'argent prêté risque de ne jamais être revu.
Symbole la bienfaisance. Droite, elle présage la prudence en affaires ; voisine de la Roue de la Fortune, elle indique réussite, richesse, purification, argent, somme. Renversée, elle signifie mariage heureux ou bien, tout au contraire, souci, inquiétude, tourment, chagrin, appréhension, soupçon, crainte, impatience, préoccupation.
Budget équilibré, réajustement, economie d’énergie, restriction budgétaire, mécanique, ingéniosité, prudence, risque de saisie judiciaire, nécessité d’un traitement médical, santé à surveiller, limiter tout excès, vente de biens, de terrain, petit héritage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen